Frei-Day: Schulgarten
Bericht über die Aktion mit dem Forstinspektorat Welsberg
Die Schüler*innen der Frei Day Gruppe SDG 15 „Leben an Land“ arbeiteten bereits letztes Jahr intensiv mit der Forststation Welsberg zusammen. Sie führten Interviews mit dem Leiter des Forstinspektorats Pörnbacher Günther und planten gemeinsam, um ungenutzte Bereiche des Schulgeländes mit heimischen Sträuchern, die wertvoll für die Artenvielfalt und für Insekten sind und für Vögel von Bedeutung sind, aufzuwerten. Die Mitarbeiter der Forststation Welsberg arbeiteten mit den Jugendlichen freundlich, geduldig und zielführend zusammen.
Wir bedanken uns für die Vielzahl an Sträuchern und die gute Zusammenarbeit! Hoffentlich wächst und gedeihen die Sträucher und Bäumchen, sodass wir in einigen wenigen Jahren eine Vielzahl von Vögeln und Insekten beobachten können und uns am Anblick des Hangs erfreuen können. 
